EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts machen. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Treten Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page